Nach absolvierter Berufsprüfung zu Diplomierten Pflegefachfrau HF leitete ich auf meinem gelernten Beruf eine Station im Pflegebereich mit 15 Angestellten. Nach etwa vier Jahren erlitt ich aufgrund der Schichtarbeit, des unbewussten Lebensstils und der starken körperlichen Arbeit einen Bandscheibenvorfall. Aufgrund dessen wurde mir bewusst, dass nun der einzige Weg um den täglichen einseitigen Belastungen Abhilfe zu schaffen der Sport sein muss. Ich begann mit Ganzkörpertrainings im Fitnesscenter und Polefitness. Dadurch fühlte ich mich stabiler, fitter, selbstbewusster und vor allem war ich innert ein paar Monaten schmerzfrei.

Die eigene Erfahrung und die Freude über diesen Erfolg motivierte mich die Ausbildung zum Fitness – Trainer / - Berater zu absolvieren. Begleitend habe ich nach Abschluss der Ausbildungen dazu Polefitness unterrichtet.

Es dauerte nicht lange und ich konnte mich mit einem Geschäftspartner selbständig machen und ein Group Fitness- Studio eröffnen, welches hauptsächlich die Zielgruppe im Polefitnessbereich abdeckte. Dazu besuchte ich noch weitere Ausbildungstage im Bereich des Funktionellen Trainings wie zum Beispiel TRX Suspension Instruktor oder im Kraft- / Kraftausdauerbereich Hot Iron Instruktor. Diese Angebote ergänzten nach und nach mein Angebot. Auf ärztliche Anfrage erstellte ich ein Angebot für Übergewichtige Frauen (ab 120 kg). Ich erweiterte die akrobatischen Angebote der Luftakrobatik.

Seit etwas mehr als einem Jahr ist Kraftsport meine Leidenschaft geworden. Durch die Selbständigkeit erkannte ich, dass ich selber ein gezieltes Training möchte, welches mir Zeit für mich gibt und Erfolg verspricht. Ich begann gezieltes Krafttraining auszuführen, mit dem Ziel ein Jahr später auf der Bühne an der Schweizermeisterschaft des Swiss Natural Bodybuilding and Fitness Federation (SNBF) meine Ergebnisse in der Best Body Swim Suit Klasse zu präsentieren.

 

Unterdessen habe ich die Ausbildung zum Personaltrainer SAFS abgeschlossen und bin überzeugt davon, dass ich durch meine eigenen Erfahrungen und der Freude daran, meine Kunden an ihr Ziel bringen, ihnen diese Erfolge und Freude weitergeben kann.